The Republican Debate

Jetzt wird es auf diesem Blog auch noch ganz politisch ;)

Bildschirmfoto 2016-02-21 um 21.08.32

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt finden dieses Jahr die Wahlen für einen neuen Präsidenten statt und somit touren alle Kandidaten von Staat zu Staat und Ort zu Ort. Letzten Dienstag, den 16.02., waren zwei der republikanischen Kandidaten hier in Aiken und haben 15 Minuten lang ihre Reden gehalten, bevor ihnen je 6 Fragen gestellt worden sind. Dies waren die gleichen 6 Fragen für beide, was ich super fand als Vergleich. Da ich den republikanischen Sichtweisen nicht zu stimme, war es sehr amüsant, aber natürlich auch interessant, Jeb Bush und Ben Carson zuzuhören. Ein Komiker war für das Vorwort verantwortlich und hat sich natürlich über Obama und die Demokraten lustig gemacht, was ihm auch gelungen ist, ich aber nicht zugestimmt habe ;)

Bildschirmfoto 2016-02-21 um 20.57.32

Ben Carson

Bildschirmfoto 2016-02-21 um 20.58.16

Candy Carson und ich schütteln Hände ;)

Eine Freundin und ich haben uns nach dem Track Training mit zwei Jungs getroffen und bevor es um 19h los ging sind wir zu den Sticker-Ständen gegangen und wurden ganz spontan am “Trump-Tisch” gefragt ob wir nicht helfen wollen Sticker und Infoflyer für Donald Trump zu verteilen, im Gegenzug für ein Shirt mit Trump-Aufschrift. Alle vier sind wir total gegen Trump, aber wir haben trotzdem zugesagt und standen so in der Nähe des Eingangs und haben beides verteilt. Einer der Jungs meinte ‘I am my worst nightmare’. Lustig war es trotzdem. Jetzt ist mein Shirt voll von Trump-Stickern und wird auf jeden Fall aufgehoben hihi.

Nachdem die Reden dann zu Ende waren und wir uns alle nach vorne gedrängelt hatten um Selfies zu ergattern, sind wir zur Hauptstraße gefahren und sind die Straße entlang gerannt um die Werbeplakate einzusammeln. Diese bestehen aus Plastik und sind Drähten übergezogen und sind überall zu finden. Mein Zimmer ist jetzt voll von diesen Plakaten ;).

So, jetzt genug von Politik. Ein Video dazu folgt bald.

Habt eine tolle Woche,

Sophie

enter comment

