Christmas Time

IMG_4455

Schon ist es Dezember und in drei Tagen Christmas Day. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, gerade war doch erst noch Thanksgiving?!

Aber es wurde natürlich Zeit in Weihnachtsstimmung zu kommen also ging es vor zwei Wochen einen Tannenbaum aussuchen und auch selber fällen. Sonntag den 6.12. sind wir Mittags nach Lexington gefahren, circa 40min entfernt. Dort haben wir uns dann auf die Suche nach einem Weihnachtsbaum gemacht. Es gab Tannenbäume mit Nadeln, wie wir sie in Deutschland gewohnt sind, aber auch eine andere Sorte, die häufig im Süden vorkommt und Nadeln hat die “Blättern” ähneln und welche wir schlussendlich ausgesucht haben.

flower field

IMG_4448

Zu Hause angekommen haben wir den Baum gleich aufgestellt, dekoriert wurde er dann die folgende Nacht, da wir einfach zu müde waren. Natürlich habe ich auch gleich die Lebkuchenmänner- und Tannenbaumornamente aufgehängt, welche in meinem Adventskalender, und der meiner Gasteltern, waren.

Das folgende Wochenende wurde dann auch der Rest des Hauses mit ein paar Handgriffen umdekoriert. Am allerschönsten sind die Hausfassaden die teilweise fast schon überdekoriert sind und die einzigen Hinweise auf die Weihnachtszeit geben. Den Tag über kann man hier im Süden schonmal schnell vergessen dass es Dezember ist, vor allem in den letzten paar Tagen, bei denen das Wetter bis zu 25*C hoch ging, schwül wurde es auch wieder etwas.

Den Schnee vermisse ich schon etwas, deswegen bin ich umso glücklicher über die Dekorationen unserer Nachbarn!

IMG_4471

Endlich sind auch Weihnachtsferien, seit letzten Freitag. Gevloggt wird natürlich, oder zumindest versucht zu ;)

Merry Christmas

Advertisements

enter comment

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s