Labor Day Weekend // Roadtrip, Deutsches Dorf, Besuch

Greetings from America! 

peace

Heute will ich euch über mein viertes (!!!) Wochenende erzählen. WOW, ich kann gar nicht glauben, dass ich jetzt schon einen ganzen Monat weg bin, die Zeit scheint hier viel schneller zu vergehen als zu Hause. Vielleicht weil es einfach soviel Spaß macht?! Dieses Wochenende war mal wieder wahnsinnig toll! Nicht nur, dass ich Neues gesehen habe, ich habe auch Neues ausprobiert und neue, super liebe Menschen kennengelernt!

Freitag, 4. September

Nachdem die Schulklingel um 15.25h das lange Labor Day-Wochenede verkündet hat, sind mein Gastdad und ich abends essen gegangen und haben danach seinen Großeltern, und seinem Onkel und dessen Frau, die gerade hier in Aiken sind, einen Besuch abgestattet. Währenddessen ist meine Gastmom mit ihrer Freundin, die ebenfalls hier zu Besuch war, zu einer Kollegin gefahren. Später haben wir zu Hause noch ein bisschen Fernsehen geschaut und dann ging es ab ins Bett.

Samstag, 5. September

Am Samstag haben wir das Wochenende langsam angefangen. Nach dem Aufstehen bin ich kurz in der Umgebung joggen gegangen, bevor es Frühstück im “Waffle House” gab. Hier habe ich nichts gegessen, sondern mir zu Hause etwas (gesünderes und veganes) gemacht. Danach ging es in die Stadt, alle Läden einmal durchgehen und anschauen.

IMG_3549

Mittagessen wurde dann wie an jedem Labor Day und Feiertag generell, traditionell bei den Großeltern gemacht. Anschließend haben wir alle zusammen Karten gespielt und die Zeit genossen. Auf dem Rückweg sind wir kurz nach Augusta gefahren. Meine Gasteltern haben nämlich ein Bild rahmen lassen, welches endlich fertig war. Hungrig zu Hause angekommen, wurde für alle etwas zu essen gemacht, das Bild aufgehängt und Mean Girls geschaut. Der Film ließ zufällig im Fernsehen und ich wollte ihn schon immer mal schauen!! Später als gewollt ging es in Bett, ich musste ja früh aufstehen.

Sonntag, 6. September

Wie gesagt, alle man sind wir früh aufgestanden und um 7.30Uhr mit zwei Autos in Richtung Helen gefahren. Ich saß in einem Auto mit meinem Gastdad, dessen Onkel und Frau, während meine Gastmom zusammen mit ihrer Freundin gefahren ist. Wir waren eine sehr lustige Truppe und mein vorgenommenes “Lernen” habe ich wie schon gedacht nicht erledigt (genauso wenig auf dem Rückweg..).

Unser erster Stop war für Frühstück, 3h von Aiken entfernt, kurz vor Helen. Danach ging es zu der Manufaktur der sogenannten “CabbagePatch Dolls”. Bitte fragt mich nicht was diese sind, ich weiß es auch nicht und sie sind einfach nur gruselige Puppen…mehr dazu in meinem Video falls ihr sie wirklich sehen wollt ;). Als wir nach einem langem Stau in Helen angekommen sind,

IMG_3741

ging es mit meinen Gasteltern und der Freundin in ein “Naturreservat”, in dem mein Gastdad, die Freundin und ich eine kurze Wanderung zu zwei wunderschönen Wasserfällen unternommen haben.

Danach haben wir in einem deutschen Restaurant zu Abend gegessen. Abends saßen wir dann alle zusammen in einem Hotelzimmer und hatten sehr viel Spaß. Anfangs war ich etwas überrascht als mir klar wurde, dass ich mit meinen Gasteltern zusammen in einem Zimmer schlafen werde, aber es hat sich als super und total witzig herausgestellt!!

Montag, 7.8.15

Nach einer ziemlich kalten Nacht durch die Klimaanlage und damit verbundenem “öfters-kurz-aufwachen”, hat der Tag mit einem sehr gutem Frühstück gestartet, welches vom Reiten mit meinem Gastdad gefolgt wurde! Ich bin schon lange nicht mehr geritten und trotz einem etwas eigenwilligem und dickköpfigem Pferd war es toll! Der Stall war 20min abseits der Stadt und wir sind in einem wunderschönen Wald geritten.

IMG_3721

Zurück in der Stadt haben wir die Verwandten und meine Gastmom aufgesammelt, ihre Freundin war schon nach Hause gefahren, und wir sind noch ein paar typische, deutsche gebrannte Mandeln einkaufen gegangen. Ich habe mir noch ein deutsches Brot gekauft, welches sich später als Mittag- und Abendessen auf der Autobahn herausgestellt hat :). Während wir uns wieder Aiken genähert haben, wurde noch eine Goldmiene und ein Weingut besucht, bei Dunkin’ Donuts ein Eistee und später an einer Tankstelle etwas Proviant besorgt, bevor die Rückfahrt richtig angetreten wurde. Ich saß dieses mal sogar gaaanz hinten!!

IMG_9261

Somit war dann auch schon dieses Wochenende super schnell vorbei!! Falls ihr mehr über Helen wissen wollt, welches ein bayrisches Dorf mitten in Georgia ist, schaut die nächsten Tage mal wieder rein, ich mache nämlich einen Blogpost, nur über Helen :)

Ich hoffe, dass ihr euer Labor Day-Weekend und generell euer Wochenende genossen habt :)

Sophie

enter comment

