Das Visum – Teil 1

Bildschirmfoto 2015-05-27 um 23.28.41

Ein Screenshot der Beantragungswebsite

Hey : )

Wie gesagt, sobald es was Neues gibt gebe ich Bescheid!!! Vor ein paar Tagen wurden mir alle weiteren Infos zur Beantragung des Visas geschickt. Es geht endlich weiter!

Die Mail enthält ein Merkblatt, damit man nichts vergisst und sogar Muster zu den Formularen, die man ausfüllen muss. Super organisiert! Allerdings musste ich noch auf das Beantragungsformular warten, welches direkt aus den USA kommt und ohne das man das Visa nicht kriegt. Dieses ist einen Tag nach der E-Mail per Post bei mir zu Hause eingetroffen! Dann hieß es nur noch etliche Formulare online ausfüllen und einen Termin bei einer der amerikanischen Botschaften (in Berlin, Frankfurt oder München) machen und ein weiterer Schritt zum Auslandsjahr ist getan!

Nachdem zwei Gebühren von uns bezahlt wurden, konnte ich nun endlich den Botschaftstermin festlegen. Leider waren schon sehr viele Tage voll belegt, sodass mir  nur noch zwei Tage in den Ferien blieben. Ich werde also nun am 3. Juni “erwartet”. Aufgeregt bin ich kaum (also bis jetzt ;D Ändert sich bestimmt noch)…vor allem da mehrere Teilnehmer schon per WhatsApp mitgeteilt haben, dass ihr Botschaftstermin sehr easy abgelaufen ist und das “Interview” auch sehr schnell vorbei war.

Ich werde euch dann nach dem Termin genauerer Infos geben!

Genießt eure Pfingstferien :)

Sophie

Advertisements

enter comment

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s